The Future of Lifestyle

Mitreißende Vorträge. Spannende Panel-Diskussionen. Tiefgründige Interviews.
Das Programm wartet auf Dich mit unzähligen Highlights. Vor allem das Interview von Alexander Graf und Nena Schink (Handelsblatt) solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen.

Beim Grand Finale erlebst Du unseren Stargast Guido Maria Kretschmer hautnah.

Starte in den einzigartigen Konferenzabend mit unserer Band Kapelle Herrenweide. Bei chilligen Beats, Snacks & Drinks könnt Ihr Euch austauschen und vernetzen.

Hauptprogramm
Pitches
Masterclasses

Hauptprogramm

Starte mit einem leckeren Get-Together Frühstück in den Konferenztag und lerne die anderen Teilnehmer kennen. Gut gestärkt kann es losgehen!

  

Die Gastgeber Florian Berger (&MYLK) und Pierre Haarfeld (nuucon GmbH) sowie Detlef Braun (Messe Frankfurt Exhibition GmbH) heißen Dich herzlich Willkommen auf der diesjährigen POL.

  

 

09:10 - 09:35 Uhr   Florian Berger (&MYLK) und Pierre Haarfeld (nuucon GmbH) || "Pionier durch Perspektive - Wo steht der Lifestyle-Markt heute?"

 

09:35 - 10:00 Uhr   Dr. Leif Erik Göritz, Thalia Bücher GmbH || "Vom Online-Unternehmer zum Buchhändler oder im „Auge des Sturms” mit Amazon"

 

 

 

10:00 - 10:25 Uhr   Daniel Lambert, Habitat Deutschland GmbH) || "Direct to Customer – und die dadurch erzwungene Herausforderung für den Einzelhandel. Dargestellt anhand der subjektiven Betrachtung des Niedergangs der Retailgeschäfte der Marke Habitat in Deutschland."

 
10:25 - 10:50 Uhr   Detlef Braun,Messe Frankfurt Exhibition GmbH || "Wie sieht die Zukunft der Messe aus"

Kurze Pause! Lade mit einem köstlichen Kaffee Deine Energiereserven wieder auf und tausche Dich zu den bisherigen Vorträgen aus.

 

11:20 - 11:45 Uhr   Gerbrand van Nijendaal, showUp Amsterdam || "Die Zukunft des Lifestyle-Shoppings"

 

 

 

11:45 - 12:10 Uhr   Boris Thomas, Lattoflex || "Fange nie an aufzuhören – Krise ist auch nur ein Mensch"

Mittagspause! Stärke Dich bei einem leckeren Lunch. Es ist für jeden etwas dabei!

13:10 - 13:35 Uhr   Niklas Heinen, Heinen Lovebrands GmbH ||
13:35 - 14:00 Uhr   Artjem "Addy" Weissbeck, Kapten & Son || "Future of Commerce: von Kapten & Son zu neuen Kanälen und alten Weisheiten"
14:00 - 14:25 Uhr   Fredrik Harkort, Bodychange || All IN! Der Weg von Imakeyousexy.com zur großen Gesundheit-Marke BodyChange 
 

Kurze Pause! Lade mit einem köstlichen Kaffee Deine Energiereserven wieder auf und tausche Dich zu den bisherigen Vorträgen aus.

 
14:55 - 15:20 Uhr   Elias Vides, Moon Idea || Social Media Key-Learnings aus den letzten 10 Jahren – What’s next?
 
 
 
15:20 - 15:45 Uhr   Holger Danneberg, WERKHAUS Design + Produktion GmbH || "Vom Ökofreak zum Nachhaltigkeits-Pionier"
 
 
 
15:45 - 16:10 Uhr  Katja Diehl, door2door || "Unfuck mobility - Überlebenstipps für eine traditionelle Branche"

Kurze Pause! Lade mit einem köstlichen Kaffee Deine Energiereserven wieder auf und tausche Dich zu den bisherigen Vorträgen aus.

16:40 - 17:10 Uhr   Start-up Pitch powered by bene zum "Lifestyle Start-up des Jahres" 

17:10 - 17:40 Uhr   Alexander Graf, Kassenzone/ Spryker und Nena Schink, Handelsblatt || Interview

17:40 - 17:45 Uhr Preisverleihung "Lifestyle Start-up des Jahres"

 

17:45 - 18:10 Uhr   Guido Maria Kretschmer und Thomas Staba, Otto || "Personality in a digital world – Ein Gespräch mit Guido"

18:10 - 18:20 Uhr   Preisverleihung || Markenkooperation des Jahres im Bereich Lifestyle 

 

Einen grandiosen Auftakt in die abendliche Networking-Session bilden die chilligen Beats unserer Band “Kapelle Herrenweide” mit köstlichen Snacks und kühlen Drinks. Vernetze Dich und tausche Dich aus zu den spannenden Erlebnissen des Tages.

 

Pitches

Die ersten beiden Start-up Pitches stehen an! Die Bewerber stellen Dir in jeweils 15 Minuten ihre innovative Geschäftsidee vor. Lass Dir das nicht entgehen.

Die nächsten vier Start-up Pitches stehen an! Die Bewerber stellen Dir in jeweils 15 Minuten ihre innovative Geschäftsidee vor. Lass Dir das nicht entgehen.

Die letzten beiden Start-up Pitches stehen an! Die Bewerber stellen Dir in jeweils 15 Minuten ihre innovative Geschäftsidee vor. Lass Dir das nicht entgehen.

Masterclasses

1. MASTERCLASS
Speaker: Tamara Peiter, Hashtags & Lemons
Titel: Online-Kundengewinnung mit Facebook Anzeigen 2019
Beschreibung: Weniger Aufwand, dafür aber mehr Kunden? Klingt erst einmal zu schön, um wahr zu sein. Denn wer über Facebook Kunden gewinnen will, muss die richtigen User mit der richtigen Anzeige erreichen. In dieser Masterclass lernst Du, wie du Facebook Werbeanzeigen auch 2019 noch erfolgreich zur Kundengewinnung einsetzen kannst, welche Anzeigen die besten Ergebnisse liefern und wie du eine effektive Anzeigenstrategie entwickelst.

 

 

2. MASTERCLASS

Speaker: Emine Heuter, Frau Hansen
Titel: Instagram Marketing für KMUs
Beschreibung: Instagram kann vor Allem für KMUs ein wichtiges Marketing-Instrument sein, um die Unternehmenskommunikation nachhaltig zu unterstützen. Außerdem haben Händler mit einem Onlineshop durch Instagram Shopping die Möglichkeit ihre Produkte direkt in Bild-Posts oder Video-Stories zu vertaggen. FRAU HANSEN nutzt seit Beginn an Instagram sehr erfolgreich und konnte sich binnen kürzester Zeit einen loyalen Kundenstamm, auch über die Hamburger Stadtgrenzen hinaus, aufbauen. In dieser Masterclass dreht sich alles rund um die Möglichkeiten mit Instagram anhand vieler Praxis-Beispiele aus dem FRAU HANSEN Shop.

1. MASTERCLASS

Speaker: Andrea Ferri
Titel: The Brand Strategy Masterclass
Beschreibung: It is said that the average modern person is exposed to around 5,000 ads a day, posing a challenged for brands - amongst everything - to stand out. Hence, creating a strong and differentiated brand is non-negotiable in today's noisy and fragmented world. In this Masterclass, you will learn the critical strategic points to BUILD your brand and LEVEL UP your business.

 

 

2. MASTERCLASS

Speaker: Josephine Seidel-Leuteritz, Wohnklamotte
Titel: Niemand wird dein Produkt so sehr lieben, wie du selbst - Warum du als Marke einen Inhouse Influencer aufbauen solltest
Beschreibung: Um seine Marke langfristig auf Social Media zu stärken, ist es wichtig, dass die Community eine bestimmte Person mit ihr in Verbindung bringt. Der Influencer dient für die Marken als Repräsentant, Meinungsmacher und Mittler zwischen Brand und Konsument. Wer es schafft, als Marke sich Inhouse einen eigenen Corporate Influcener aufzubauen, kann Inhalte gezielt steuern.

 

1. MASTERCLASS
Speaker: Nikolai Bockholt, Google
Titel: Voice User Interfaces mit Dialogflow für den Google Assistant
Beschreibung: In der Masterclass werden die Grundlagen des Google Assistant durchgegangen und den Teilnehmern in einer interaktiven Session gezeigt, wie sie mit der Plattform dialogflow.com eigene "conversational user interfaces" bauen können. Diese lassen sich nicht nur für die sogenannten "actions-on-Google" (brand apps für den assistant) benutzen sondern auch als Chatbots für Facebook oder Twitter oder zur Benutzung auf Ihrer eigenen Website ausspielen.

 

 

2. MASTERCLASS
Speaker: Florian Bernard, Explain GmbH
Titel: Das Präsentorikmodell - ein ganzheitlicher Ansatz für Präsentationen
Beschreibung: Die Explain GmbH, das führende Unternehmen für Präsentationen, gibt Einblicke in die Welt der Präsentorik. Die Art und Weise, wie sich Menschen präsentieren, ist ein wichtiger Erfolgsfaktor: Großartige Präsentationen können andere Menschen erfolgreich bewegen, vor allem in unserer immer digitaler werdenden Gesellschaft. Präsentationen zählen aber gerade in Deutschland nicht zur Paradedisziplin der Kommunikation. Studien verdeutlichen, dass über 90% aller Präsentationen enttäuschen - dabei können Präsentationen so viel verändern.

 

1. MASTERCLASS
Speaker: Stephanie Döring, Weinladen
Titel: Schöner Trinken – Schluck für Schluck schlauer
Beschreibung: Bei dieser Masterclass erfahrt ihr alles, was ihr schon immer über Wein wissen wolltet. Ob Weiß- Rot- oder Schaumwein: Stephanie, Kopf, Herz, Seele und Gastgeberin des Weinladens, wird euch anhand verschiedener Weine erzählen, worauf es – neben Eurem guten Geschmack – wirklich ankommt. Eine Art Basis-Seminar, aber auf gar keinen Fall akademisch. Trink dich schlau mit uns!

 

 

2. MASTERCLASS
Speaker: Christina Götz, Heinen Lovebrands GmbH
Titel: #oderdocheinzigartig? Eine kleine, aber feine Anleitung für einzigartige Markenführung anhand des odernichtoderdoch und JO & JUDY Universums
Beschreibung: Unser Arbeitsalltag ist zwischen spontanen Kreativaktionen, einem Wallokal (Rechtschreibung korrekt), Kakao, Kaffee und viel Kuchen eher unkonventionell. Und darauf sind wir ganz besonders stolz! Holt euch in 60 Minuten Inspirationen und Maßnahmen zu unserem gelebtem Markenverständnis der etwas anderen Art. Dabei starten wir selbstverständlich auch mit den Basics und dem Aufbau einer Marke.

Jetzt Ticket sichern