Friederike Klasen

Friederike Klasen

Kochhaus

Friederike Klasen ist Lead Brand & Communications Manager bei Kochhaus, dem weltweit ersten „begehbaren Rezeptbuch“, in dessen Märkten Lebensmittel nicht nach Warengruppen, sondern nach kreativen Rezepten sortiert sind. In ihrer Rolle ist sie verantwortlich für die Weiterentwicklung der Retail Brand des innovativen Lebensmittelhändlers. Ihr Fokus liegt neben der Markenkommunikation auf der Koordination strategischer Kooperationen sowie Cross-Selling-Projekten. Bevor sie 2015 bei Kochhaus einstieg, sammelte Friederike Klasen neben ihren Studienabschlüssen in Kommunikations- und Medienwissenschaft, Soziologie sowie Journalismus und Medienkommunikation vielfältige Erfahrungen in Kommunikation und PR.

Rezepttische statt Einheitsregale – Wie Kochhaus sich seinen eigenen Markt geschaffen hat

Messe Frankfurt - Forum

Friederike Klasen | Lead Brand & Communications Kochhaus

Conference Retail